Nicole Westig zu Gast bei Kölner Liberalen Frauen

Treffen im Rotonda Business Club

08.03.2018 Meldung FDP-Kreisverband Köln

Kölner Liberale Frauen mit Annette Wittmütz, Bettina Houben und Nicole Westig, MdB

Am 06. März war die FDP-Bundestagsabgeordnete Nicole Westig, Vorsitzende des Rhein-Sieg-Kreises, zu Gast bei den Kölner FDP- und Liberalen Frauen. Sie berichtete aus der Fraktion in Berlin und gab spannende, auch sehr persönliche Einblicke in ihre Arbeit. Auch die Landesvorsitzende der Liberalen Frauen, Bettina Houben, war anwesend und berichtete aus dem Landesvorstand.

In großer Runde im Rotonda Business Club wurde anschließend intensiv diskutiert, so u.a. über den § 219a StGB, über den alarmierenden Handlungsbedarf im Bereich der Pflege, über die Notwendigkeit eines Einwanderungsgesetzes und schließlich über die wachsende Anzahl von Mädchen in Deutschland, die von einer Beschneidung bedroht sind.

Nicole Westig nahm viele Impulse, Anregungen und Arbeitsaufträge mit nach Berlin. Es war ein spannender und zum Teil aufgrund der Themen aufwühlender Austausch.

Das nächste Treffen der FDP-Frauen wird im II. Quartal 2018 stattfinden. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Dr. Annette Wittmütz, 
Stellv. Vorsitzende der FDP-Köln
Vorsitzende der Liberalen Frauen Köln

Feedback geben

Bettina Houben

Bettina Houben

Mitglied des FDP-Kreisvorstands

Vorsitzende der Liberalen Frauen NRW, Gesundheitspolitische Sprecherin der Ratsfraktion

mehr erfahren

FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln
Rathaus
50667 Köln
Fon 0221 221 23830
Fax 0221 221 23833
bettina.houben@netcologne.de

Annette Wittmütz

Vertrauensperson der FDP NRW

mehr erfahren

c/o FDP Köln
Breite Str. 159
50667 Köln
Fon 0221 253725
Fax 0221 253724
kontakt@kanzleiwittmuetz.de