Ortsparteitag im Kölner Westen
19.05.2009 Meldung FDP im Kölner Westen
Ohne Wahlen in des Wahljahr 2009
Der Ortsverband im Kölner Westen Junkersdorf, Lövenich, Weiden und Widdersdorf (JLWW) führte satzungsgemäß seinen Ortsparteitag durch. In diesem Jahr standen keine Wahlen zum Ortsvorstand an, denn die Mitglieder sind auf zwei Jahre gewählt.
Der Ortsvorsitzende Stefan Dößereck konnte auch nur Gutes berichten: der Ortsverband traf sich letztes Jahr monatlich zu seinen Ortsvorstandssitzungen und führte wie üblich auch Standaktionen im Ortsverbandsgebiet durch. Auch diverse Medienaktionen wurden erfolgreich platziert. Das regelmäßige Treffen mit den angrenzenden FDP-Verbänden Frechen und Pulheim wurde in Frechen durchgeführt.
Schatzmeister Willi Wesemann konnte von einer gut gefüllten Wahlkampfkasse berichten, der Ortsverband dankt seinen treuen Spendern. Mit dem durch die Mitglieder des Ortsparteitages wieder zum Wahlkampfleiter in JLWW bestimmten Peter Brüning ist der Ortsverband für die Europawahl, die KölnWahl und die Bundestagswahl gut gerüstet.
Eine gemeinsame Veranstaltung mit dem Kölner Ortsverband West ist für den 13.07.2009 im Bezirksrathaus Lindenthal geplant. Als Gastredner werden Ralph Sterck und Dr. Werner Hoyeranwesend sein. Interessierte Parteimitglieder sind hierzu herzlich eingeladen. Auch eine Klausurtagung mit den Wahlkreiskandidaten Mark Stephen Pohl und Turadj Zarinfar sowie mit den Spitzen der Liste zur Bezirksvertretung Lindenthal wurde auf den 21.07.2009 terminiert.
Ganz besonders freut sich der Ortsverband über die Genesung und erneute Spitzenkandidatur des Bezirksfraktionsvorsitzenden Horst-Jürgen Knauf. Dieser dankte ganz besonders seiner Stellvertreterin Katja Hoyer, welche über sechs Monate alle Geschäfte der Bezirksfraktion in 2008 alleine übernahm.