Sterck: Müssen Bürger mitnehmen

FDP moderiert U-Bahn-Antrag

08.05.2018 Pressemeldung Kölnische Rundschau

Die Fraktionen von SPD, CDU, Grüne und FDP haben in der letzten Ratssitzung in einem gemeinsamen Antrag jeweils eigene Varianten für den Bau der Ost-West-Achse eingebracht. Nach dem SPD-Vorschlag, einen Ausbau bis unterm Rhein vorzunehmen, war es Ralph Sterck, FDP-Fraktionsvorsitzender, der bei den anderen Parteien für einen gemeinsamen Prüfantrag warb, so berichtet die Kölnische Rundschau.

Dazu erklärt Ralph Sterck: „Ich wollte verhindern, dass sich die SPD in einen Schmollwinkel zurückzieht, nach dem Motto: Dann macht es halt ohne uns." 

Die SPD, die selbst erst einen Vorschlag einbrachte, als die Bürgerbeteiligung schon lief, bezeichnete diese als eine Showveranstaltung. Dem entgegnet Sterck: "Dann müssen wir die Bürger mitnehmen und vor einem für den Herbst geplanten Ratsbeschluss und nach Ende der Bürgerbeteiligung nochmals einladen."

Feedback geben

Ralph Sterck, MdR

Ralph Sterck, MdR

Vorsitzender der FDP-Ratsfraktion

Stadtentwicklungspolitischer Sprecher der Ratsfraktion

mehr erfahren

FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln
Rathaus
50667 Köln
Fon 0221 221 23830
Fax 0221 221 23833
ralph.sterck@stadt-koeln.de