Sterck: Woher soll nun geeignete Besetzung kommen?

FDP zum Rückzug von Niklas Kienitz

26.07.2021 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Stellungnahme von FDP-Fraktionschef Ralph Sterck zum Rückzug von CDU-Fraktionsgeschäftsführer Niklas Kienitz von seiner Wahl zum Dezernenten für Wirtschaft, Digitalisierung und Stadtentwicklung der Stadt Köln:

„Für den Menschen Niklas Kienitz tut mir das leid, denn dieser Schritt muss ihm sehr schwer gefallen sein. In der Sache fühlen wir uns nach der parteipolitisch motivierten Ausweitung des Stadtvorstandes und dem merkwürdigen Auswahlverfahren in unserer ablehnenden Haltung bestätigt. Nachdem in diesem Verfahren insgesamt 130 Personen als ungeeignet aussortiert wurden bzw. ihre Bewerbung zurückgezogen haben, machen wir uns Sorgen, woher nun eine geeignete Besetzung kommen soll.“

Feedback geben

Ralph Sterck, MdR

Ralph Sterck, MdR

Vorsitzender der FDP-Ratsfraktion

Stadtentwicklungspolitischer Sprecher der Ratsfraktion

mehr erfahren

FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln
Rathaus
50667 Köln
Fon 0221 221 23830
Fax 0221 221 23833
ralph.sterck@stadt-koeln.de