Corona-Virus: Absage aller Parteitermine

Aus aktuellem Anlass werden alle parteilichen Termine abgesagt

16.03.2020 Meldung FDP-Kreisverband Köln

Liebe Parteifreundinnen und Parteifreunde,

wir erleben außergewöhnliche Zeiten. Die gestrigen Entscheidungen des Landeskabinetts haben noch einmal für eine Verschärfung der Vorsorgemaßnahmen gegen eine zu schnelle Verbreitung des Corona-Virus gesorgt. Zur Information hänge ich den aktuellen Erlass der Landesregierung an diese Mail an. Wir alle stehen in der Verantwortung, den Versuch einer Eindämmung zu unterstützen. Indem wir selbst die Maßnahmen beachten, und indem wir zu einer besonnenen Haltung beitragen. Vieles ist ungewöhnlich und schneidet in unsere Gewohnheiten ein, aber es besteht kein Grund zur Panik oder Angst. Wenn Sie zu den Risikogruppen der Vorerkrankten oder älteren Menschen gehören, seien Sie bitte besonders vorsichtig. Sollten Sie nicht zu den Risikogruppen gehören, prüfen Sie bitte, ob Sie in ihrem näheren Umfeld Hilfeleistungen, wie z.B. Einkaufsgänge, anbieten können. Beachten Sie dabei bitte Vorsichtsmaßnahmen zum Schutz derjenigen, denen Sie helfen.

Für die Kölner FDP gilt, dass keine Veranstaltungen mehr durchgeführt werden sollen. Das gilt auch für satzungsgemäß vorgeschriebene Veranstaltungen wie Parteitage - sowohl auf Ebene der Stadtbezirke, als auch auf Kreisebene. Entsprechend sagen wir hiermit die am 21. März und 30. März geplanten Kreisparteitage im Namen des Kreisvorstandes ab. Neue Termine werden erst festgelegt werden können, wenn die Lage sich normalisiert und wir die Terminschiene der Bundes- und Landespartei kennen. Sobald uns dazu Informationen vorliegen, werden wir sie unverzüglich weitergeben.

Abschließend möchten wir Ihnen alles Gute und besonders Gesundheit wünschen. Wir freuen uns sehr darauf, Sie alle wohlbehalten wieder zu sehen. Passen Sie auf sich auf!

Mit liberalen Grüßen vom gesamten Kreisvorstand

Lorenz Deutsch     Dr. Annette Wittmütz     Gerd Kaspar

Lorenz Deutsch

Vorsitzender des FDP-Kreisverbands Köln