Wolf empfängt deutsch-französische Juristen

10.10.2001 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Die Absolventen des deutsch-französischen Magisterstudiengangs Rechtswissenschaft Köln/Paris feiern am 12.10. in der Universität zu Köln ihr Diplom. Dieser integrierte Studiengang wird gemeinsam von der Universität zu Köln und der Universität Paris für Studenten beider Länder sowie auch aus ganz Europa angeboten. Im Rahmen ihrer Ausbildung studieren je 30 deutsche und französische Teilnehmer pro Jahrgang zunächst für drei Jahre an der Universität zu Köln Rechtswissenschaften, um danach ihr Studium an der Universität Paris für weitere zwei Jahre fortzusetzen. Die feierliche Verleihung der Diplome an die Absolventen findet im Oktober im jährlichen Wechsel zwischen den beiden Partneruniversitäten jeweils in Paris oder Köln statt. Im Anschluss an die diesjährige Diplomfeier in der Universität zu Köln empfängt Bürgermeister Manfred Wolf in Vertretung von Oberbürgermeister Fritz Schramma die Gäste am 20.10. im Hansasaal des Historischen Rathauses.