Alternative für Dreifach-Sporthalle der Anlage Bocklemünd
24.02.2011 Anträge FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln
Die Fraktionen der CDU und FDP haben folgenden Antrag auf die Tagesordnung der Sitzung des Sportausschusses am 15.03.2011 setzen lassen:
Beschluss:
Die große Dreifach-Sporthalle auf der Großsportanlage Bocklemünd soll ab November 2011 saniert werden und steht somit nicht mehr als Spielstätte für die nutzenden Vereine zur Verfügung. Die Verwaltung wird daher beauftragt, den Vereinen, die die Sportstätte nutzen, ab November 2011 eine geeignete alternative Sportstätte bereit zu stellen. Der Sportausschuss ist über die Ergebnisse zu informieren.
Begründung:
Wenn im November 2011 mit der Sanierung der Dreifach-Sporthalle auf der Großsportanlage Bocklemünd begonnen wird, haben insgesamt sieben Vereine nicht mehr die Möglichkeit, ihren Sport auszuüben.
Die Vereine DJK Köln-Nord, SC Alt-Bocklemünd, Bildungswerk des LandesSportBundes, HSV Bocklemünd, HC Köln West, Telekom-Post-Sport-Verein, Pi 4 Polizei Köln stehen vor einer vorübergehenden Obdachlosigkeit.
Die Fraktion der CDU und FDP stellen daher den Antrag, nach geeigneten alternativen Sportstätten für die nutzenden Vereine zu suchen.