Hoyer: Möllemann muss Klarheit schaffen

26.09.2002 Meldung FDP-Bezirksverband Köln/Bonn

Zu den Äußerungen des Vorsitzenden des FDP-Bezirksverbandes Münsterland zur möglichen Gründung einer eigenen Partei durch Jürgen W. Möllemann im Falle seiner Niederlage auf dem Landesparteitag erklärt der Vorsitzende des Bezirksverbandes Köln der FDP, Dr. Werner Hoyer, MdB: „Herr Steinmeier hat die Katze aus dem Sack gelassen. Hinter vorgehaltener Hand werden solche Gerüchte immer mal wieder geschürt. Jetzt ist es auf dem Tisch. Herr Steinmeier ist nicht irgendwer und auch nicht nur Vorsitzender des wichtigen Bezirksverbandes Münsterland. Er ist einer der engsten Vertrauten und langjährigen Weggefährten von Jürgen Möllemann. Man muss ihn ernst nehmen. Deshalb fordere ich Jürgen Möllemann auf, in dieser Sache Klarheit zu schaffen. Mit Sicherheit wird sich eine selbstbewusste Partei unter einen solchen Druck nicht setzen lassen. Die Seele der FDP als die moderne Partei der Leistungsbereitschaft, der Toleranz und der Weltoffenheit darf nicht weiter beschädigt werden.“