Breite: Köln kann mehr! Die FDP auch!

25.02.2009 Meldung FDP-Kreisverband Köln

Ulrich Breite, MdR

Entwurf des Programms zur KölnWahl 2009 liegt vor

In diesen Tage wurde der Entwurf des Programms zur KölnWahl 2009 an die Mitglieder der Kölner FDP verschickt. Dazu erklärt der Wahlkampfleiter der Kölner Liberalen Ulrich Breite:

„Köln kann mehr! Die FDP auch!

Der Entwurf gehört sicherlich zu den umfangreichsten Wahlprogrammen, die bei den Kölner Liberalen das Licht der Welt erblickt haben. Das hat aber auch seine Gründe. 10 Jahre sehr aktive Kommunalarbeit unter der Führung von Ralph Sterck haben die FDP-Köln wieder zu einer kommunalpolitischen Kraft in Köln werden lassen, die was zu sagen hat. Die Kölner FDP hat sich Kompetenz in vielen Bereichen erarbeitet. Ausdruck dieser Kompetenz spiegelt sich in der Themenvielfalt des Programmentwurfs wieder.

Die Bedeutung eines Wahlprogramms endet nicht mit dem Wahltag. Ihre wahre Bedeutung beginnt mit dem Erringen einer Gestaltungsmehrheit für die FDP. Dann werden aus dem geschriebenen Wort Taten, denn das Wahlprogramm ist die Grundlage für Verhandlungen zur Schaffung dieser Gestaltungsmehrheit mit uns. Daran wird geprüft, ob eine Mehrheit mit der FDP in Köln zu Stande kommen kann oder nicht. 

Das endgültige Wahlprogramm werden wir am 14. März 2009 auf einem Kreisparteitag verabschieden. Bis dahin dient der Entwurf zur innerparteilichen Diskussion und als Vorlage zu Änderungs- und Zusatzanträgen, die jedes Parteimitglied auf dem Parteitag stellen kann. Nutzen Sie diese Chance. Es geht hier um Ihre Stadt und die Positionierung Ihrer Partei, der FDP in Köln.

Ohne großzügige Unterstützung und fleißige Hilfe wäre der Ihnen vorliegende Entwurf nicht zu Stande gekommen. Namentlich möchte ich mich bei Rolf Albach, Lorenz Deutsch, Yvonne Gebauer, Volker Görzel, Christtraut Kirchmeyer, Sylvia Laufenberg, Marco Mendorf, Mark Pohl und Mike Pöhler bedanken. Ein ganz besonderer Dank gilt den beiden „Lektorinnen“ Birgit Dechene-Bartschat und Eva-Marie Fiedler.“

Feedback geben