Liberales Quartett färbt Ostheim blau-gelb

05.05.2009 Meldung FDP-Ortsverband Ost

Ralph Sterck, Alexander Vogel, Yvonne Gebauer und Eric Meurer-Eichberg in Ostheim

Europawahlkampf eröffnet

Am Samstag stand ganz Ostheim im Zeichen des Wahlkampfes in blau-gelb. Der Ortsverband Köln-Ost der FDP eröffnete seinen Straßenwahlkampf zur Europawahl. Von der Straßenbahnhaltestelle Ostheim aus konnte die Spur der gelb-blauen Luftballons bis in die benachbarten Stadtteile Neubrück und Vingst verfolgt werden.

Der Ortsverbandsvorsitzende und Spitzenkandidat zur Bezirksvertretung Kalk, Eric Meurer-Eichberg, ließ es sich nicht nehmen, mit hochkarätigen Mitstreitern vor Ort zu beweisen „Köln kann mehr“. Der liberale OB-Kandidat und Ratsherr Ralph Sterck stand ebenso als Ansprechpartner zur Verfügung wie die Kölner Kandidatin zur Landtagswahl und Ratsfrau Yvonne Gebauer. Als Vierter vervollständigte der Bundestagskandidat Alexander Vogel das liberale Quartett.

Während die Kollegen der anderen Parteien vor den Augen der Liberalen erst noch Plakate aufhingen – der OV Ost konnte dem Wahlkampfleiter Ulrich Breite bereits am Samstag vor einer Woche Vollzug melden – ging das liberale Quartett aktiv auf die Ostheimer Bevölkerung zu und reichte die Hand zur Diskussion. Zentrale Themen waren Europa- und Umweltpolitik, aber auch die Probleme der Menschen vor Ort.

Vertreterinnnen und Vertreter des Ortsverbandes werden in den nächsten Wochen bis zum 7. Juni an verschiedenen Wahlkampfständen im Bezirk anzutreffen sein – so unter anderem auch in Mehrheim und Brück, Humboldt-Gremberg und Kalk, Vingst und Höhenberg, Rath-Heumar und Neubrück. Alle Termine findet man auf der Terminseite des liberalen KölnPortals www.fdp-koeln.de.

Gleichzeitig bietet der Ortsverband Köln-Ost der Bevölkerung auch die Gelegenheit, im Rahmen einer Liberalen Sprechstunde des OV Ost mit den liberalen Mitstreitern im Bezirk Kontakt aufzunehmen. Die nächste liberale Sprechstunde wird am Montag, den 18. Mai 2009 um 20 Uhr im Brauhaus „Em Hähnche“ in Köln-Brück, Olpener Straße 873, stattfinden. „Ich würde mich freuen, Sie an einem unserer Stände oder am 18. Mai begrüßen zu können“, so Meurer-Eichberg.

Feedback geben