Am linken und rechten Rheinufer und dazwischen
11.07.2009 Meldung FDP-Kreisverband Köln und FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln
Liberale feiern die Kölner Lichter
Die Kölner Lichter sind auch für die Liberalen ein „Großkampftag“, aber ein sehr schöner. Alles was an FDP-Politikern in der Stadt ist, wird auf die unterschiedlichen Locations verteilt, um überall Flagge zu zeigen. So sind der stellvertretende Vorsitzende der Bundestagsfraktion und Bezirksvorsitzende Werner Hoyer mit seiner Frau, der Lindenthaler Bezirksvertreterin Katja Hoyer, Ratsfraktionschef Ralph Sterck und sein Bonner Kollege Werner Hümmrich auf dem Führungsschiff, der MS Rheinenergie, zu Gast.
Kreisverbands- und Ratsfraktionsvize Dietmar Repgen ist beim Kölner Ruderclub in Rodenkirchen dabei. Auf der „Jan von Werth“ fahren auf Einladung der Kölner Schausteller seine Ratsfraktionskollegin Christtraut Kirchmeyer und ihr Geschäftsführer Ulrich Breite mit. Ratsherr Marco Mendorf betrachtet das Treiben vom ehemaliegn Lufthansahochhaus aus. Kreisschatzmeister Markus Pillok ist bei der Handwerkskammer im Stapelhaus zu Gast.
„Die Kölner Lichter werden immer attraktiver und sind neben Karneval und CSD ein festes Highlight für ein Millionenpublikum in unserer Stadt. Ich bin stolz, dass wir in der damaligen Koalition mit der CDU den politischen Grundstein gegen allerlei Kritiker - die Grünen sprachen von Hunsrück-Romantik - dafür gelegt haben,“ erinnert Sterck anlässlich der 9. Kölner Lichter an die Anfänge.