Keinen Kahlschlag in der Kultur!
28.08.2009 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln
FDP stellt Kampagne für den Erhalt des Kulturetats vor
Die FDP hat am Donnerstag ihre Kampagne für den Erhalt des Kulturetats vorgestellt. Ein sogenannter „Big Bord Van“, eine fahrbare Plakatgroßfläche, macht mit einem Motiv in der Linie der KölnWahl-Kampagne auf die Kürzungspläne des SPD-Kämmerers aufmerksam.
Der Text bringt die Tragweite der Pläne auf den Punkt: „Der SPD-Kämmerer will den Kulturetat um 30% kürzen? Dann, Gute Nacht Kulturstadt!“ Diese Werbefläche wird in den nächsten Tagen durch Köln fahren und abends Postkartenaktionen vor Kulturveranstaltungen unterstützen.
Das Großplakat und die Kampagne stellten Ralph Sterck und Ulrich Breite für die Fraktion und Dr. Ulrich Wackerhagen und Lorenz Deutsch als Mitglieder des Kulturausschusses der Öffentlichkeit auf dem Offenbachplatz vor.