Inventur von Möbeln und Computern an städtischen Schulen

04.06.2018 Anfragen FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Die FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln bittet darum, folgende Anfrage auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung des Finanzausschusses zu setzen.

In der Sitzung des Finanzausschusses vom 14.03.2016 hatte dieser auf Antrag der FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln beschlossen, dass die Verwaltung an den städtischen Schulen bezüglich der dort vorhandenen Möbelstücke (Tische, Stühle, Schränke) und Computern nebst Druckern eine umfassende Inventur durchzuführen soll. Das Ergebnis sollte an den Finanzausschuss berichtet werden. Dies ist bislang jedoch noch nicht geschehen.

Die FDP-Fraktion bitte daher um Beantwortung folgender Fragen:

1. Inwieweit hat die Verwaltung den o.g. Beschluss des Finanzausschusses umgesetzt und an den städtischen Schulen bezüglich der dort vorhandenen Möbelstücke und Computern nebst Druckern eine umfassende Inventur durchgeführt?

2. Aus welchen Gründen liegt der entsprechende Inventurbericht nach mehr als zwei Jahren noch nicht vor?

3. Zu welchem Zeitpunkt kann der Finanzausschuss mit dem Inventurbericht rechnen?

Feedback geben