Qualitätsoffensive für offene Ganztagsgrundschule sichern

20.03.2007 Beschlüsse der Ratsgremien FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Die Fraktionen von CDU, SPD, Bündnis 90/Die Grünen und FDP haben folgenden Antrag in die Tagesordnungen der Sitzungen des Jugendhilfe- und des Schulausschusses setzen lassen, der so beschlossen wurde. Die Verwaltung wird gebeten, zeitnah eine Übersicht über die erwarteten Einnahmen aus den Elternbeiträgen von Kitas und OGTS vorzulegen. Der Jugendhilfe- und der Schulausschuss halten daran fest, die im Ratsbeschluss vom 22.06.2006 vorgesehene Qualitätsoffensive für die OGTS in diesem Jahr umzusetzen. Falls die tatsächlich erwirtschafteten Einnahmen aus den Elternbeiträgen nicht die prognostizierten Mehreinnahmen ergeben, wird die Verwaltung beauftragt, einen Vorschlag den Ausschüssen zu unterbreiten, wie die Qualitätsoffensive mit dem neuen Schuljahr 2006/2007 umgesetzt werden kann. Dabei ist den beiden Ausschüssen ein Finanzierungsvorschlag zu unterbreiten. Begründung: erfolgt mündlich Hier geht es zu weiteren Meldungen und Initiativen der FDP zum Thema Bildungspolitik.