1. BJU Business-Lunch im Rotonda Business-Club
16.08.2011 Meldung Die jungen Unternehmer - BJU, Regionalkreis Nordrhein
Neue Veranstaltungsreihe von 'Die jungen Unternehmer' – BJU
Ende Mai veranstaltete der Regionalkreis Nordrhein den ersten Business-Lunch von ‘Die jungen Unternehmer’ - BJU in den Räumlichkeiten des Rotonda Business-Club am Pantaleonswall in Köln. Der Business-Lunch verbindet das Angenehme mit dem Nützlichen; die Teilnehmer haben die Möglichkeit, sich in entspannter Atmosphäre komprimiertes Wissen zu einem bestimmten Thema anzueignen.
Zum Auftakt der neuen Veranstaltungsreihe referierte Ralph Sterck, Vorsitzender der FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln, zum Thema „Köln baut“. In seiner zwanzigminütigen Präsentation stellte er den 15 Teilnehmern verschiedene Bauprojekte und deren aktuellen Entwicklungsstand vor.
Sterck, Mitglied im Stadtentwicklungsausschuss und im Gestaltungsbeirat der Stadt Köln, lobte die vielen positiven baulichen Veränderungen im Stadtgebiet, kritisierte aber gleichzeitig die Geschwindigkeit mit der die Projekte realisiert werden: „Auch wenn schon viel zu sehen ist, könnte aus meiner Sicht noch mehr passieren. Viele Prozesse laufen viel zu langsam wie man an den Beispielen Breslauer Platz, Messe/City oder Deutzer Hafen sehen kann. Hier sagen wir: Köln kann mehr.“
Von der Lunch-Premiere begeistert zeigte sich Olaf Ziegs, Vorsitzender des Regionalkreises von ‘Die jungen Untenehmer - BJU in Nordrhein: „Die Veranstaltung war ein Auftakt nach Maß mit einem tollen Referenten. Die bewusst übersichtlich gehaltene Teilnehmerzahl lässt beim Essen viel Raum für intensive Gespräche mit anderen Unternehmern.“ Lobende Worte fand Ziegs auch für den Veranstaltungsort und dessen exzellente Küche: „Wir sind sehr glücklich, an diesem stilvollen Ort einen 3-Gänge-Lunch dieser Qualität bekommen zu haben.“
Die nächste Möglichkeit, Kommunikation, Kompetenz und Kulinarisches zu verbinden, bietet sich im September dieses Jahres beim 2. BJU Business-Lunch. Dort referiert Jürgen Walleneit, geschäftsführender Gesellschafter der Werbeagentur „MSH and more“, zum Thema „Social Media“.