23 Jahre Rodenkirchener Politik
Karl-Heinz Daniel setzt sich zur Ruhe
05.01.2021 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln
Karl-Heinz Daniel war nun insgesamt 23 Jahre Mitglied der Rodenkirchener Bezirksvertretung als Vertreter für die FDP tätig. Schon im Jahre 1957 ist er in Duisburg der FDP beigetreten und engagiert sich seit 1959 in der Kölner FDP.
Wie seine Kolleginnen und Kollegen ihn beschreiben war er das "Gedächtnis" im Rodenkirchener Parlament. Eine hervorragende, gewissenschafte sowie immer super organisierte Vorbereitung zeichneten ihn bis heute mit seinen 87 Jahren aus. Nicht zuletzt hat Daniel das Stadtteilgremium immer wieder mit witzigen Beiträgen zum Lachen gebracht.
Nach einer langjährigen ehrenamtlichen politischen Arbeit setzt er sich nun zur Ruhe. Jedoch möchte er weiterhin als beratende Stimme sowie als Ehrenvorsitzender, sich für den Stadtbezirksverband Köln Süd engagieren.
Bemerkenswert ist, dass trotz des großen politischen Engagements der Beruf sowie seine Frau und sein Sohn für ihn immer an erster Stelle stand. Aus diesem Grund möchte er jetzt auch seiner Frau, mit der er jetzt seit 60 Jahren verheiratet ist zur Seite stehen.