Aktuelles vom Wahlteam
Bundestagswahl 2013
27.07.2013 Meldung KölnLiberal
Erstmals in der Geschichte der Bundesrepublik hat eine Bundesregierung am Ende ihrer Legislaturperiode weniger Ausgaben gemacht als am Anfang. Das gibt es nur mit uns: der FDP! Oder glauben Sie ernsthaft, diese Haushaltsdisziplin hätte es bei Rot-Grün, Schwarz-Grün oder bei einer Großen Koalition gegeben? Durch und nur durch die Regierungsbeteiligung der FDP wurde weder die Einkommenssteuer noch die Umsatzsteuer erhöht.
Was bei Rot-Grün oder bei einer Großen Koalition die Bürgerinnen und Bürger erwarten dürfen, steht jetzt schon fest: massive Steuererhöhungen! Die Deutschen werden ohne die FDP in Regierungsverantwortung weniger in ihrem Geldbeutel haben. Das haben SPD und Grüne schon offenherzig zugegeben. Die Fakten liegen auf dem Tisch. Nun heißt es, den Wählerinnen und Wähler deutlich zu machen, welchen Preis sie zu zahlen haben, wenn sie nicht der FDP ihre Stimme bei der Bundestagswahl geben.
Wir Liberale in Regierungsverantwortung müssen uns bei einem Leistungsvergleich in Europa wahrlich nicht verstecken. Welche Regierung in Europa kann nur annähernd in puncto niedrige Arbeitslosigkeit, gerade auch bei jungen Menschen, Preisstabilität, Wirtschaftswachstum und einem ausgeglichenen Bundeshaushalt mit der deutschen Erfolgsbilanz mithalten? Das gibt es nur mit uns: der FDP!
Selbstbewusst hat darum auch das Kölner Wahlteam zur Bundestagswahl seine Arbeit aufgenommen. Zusammen mit unseren vier Bundestagskandidaten Hans-Hermann Stein, Stefanie Ruffen, Volker Görzel und Dr. Guido Fischer wollen wir ein gutes Ergebnis in Köln für die FDP einfahren. Die vier Kandidaten sind schon längst im Wahlkampfmodus und haben dabei schon viele Podiumsdiskussionen, insbesondere in Schulen, hinter sich.
Die heiße Wahlkampfphase beginnt jedoch mitten in den Schulferien. Das erfordert besondere Anstrengungen. Am 9. August ab 15.00 Uhr ist Startschuss in Köln zum Aufstellen der Plakate. Dann werden drei Teams mit Kastenwagen versuchen, innerhalb einer Woche die besten Plakatstandorte mit den FDP-Botschaften zu behängen. Wir Kölner Liberale machen Wahlkampf auf Augenhöhe, darum sind über 3.500 Plakate geordert, um unsere Botschaften unübersehbar zu machen.
Zusätzlich werden 33 Großflächen ins Straßenland gesetzt. Dies ist weniger als bei der Landtagswahl. Wer aber mit einer Spende helfen will, weitere Großflächen in Köln zu positionieren, kann sich gern an uns wenden. Ab dem 24. August werden wir dann wieder unseren Infotainer am Neumarkt bespielen. In der Planung ist dazu eine große Eröffnungsshow mit FDP-Prominenz. Sie sind herzlich bei unserem Infotainer zum Mitmachen eingeladen.
Ein Mitmachbogen zu allen vorgesehenen Wahlkampfaktionen geht noch an Sie raus. Vormerken sollten Sie sich schon mal den 16. September. An diesem Abend findet unsere große Wahlkampfveranstaltung mit Außenminister Dr. Guido Westerwelle in der Wolkenburg statt. Durch die sehr guten Erfahrungen bei der Landtagswahl werden wir auch wieder liberale Briefträger in den Kölner Straßenzügen ausschwärmen lassen. Sie werden überall dort, wobei es den letzten Wahlen besonders viele FDP-Stimmen gab, mit einem persönlichen Wahlbrief unserer Kandidaten für die FDP werben.
Wichtig wird auch die Präsenz an den FDP-Wahlkampfständen der Stadtbezirksverbände sein, die diese in eigener Regie organisieren. Bitte helfen Sie dort mit! Der Mitmachbogen wird Ihnen dafür Ansprechpartnerinnen bzw. -partner nennen.
Wenn Sie nicht allein dem Ergebnis am Bundestagswahlabend entgegenfiebern wollen, kommen Sie doch, gern mit Familie und Freunden, zur Wahlparty der FDP-Fraktion ins Rathaus. Ab 17.30 Uhr treffen wir Kölner Liberale uns im Theodor-Heuss-Saal im Spanischen Bau des Rathauses. Sie sind herzlich willkommen. Aber bis dahin liegt noch viel Arbeit vor uns.
Neben Verena Will als Kreisgeschäftsführerin unterstützt uns als Wahlkampfmitarbeiter Christian Nüsser. Beide freuen sich auf Ihre Anregungen, Hinweise, wo z. B. ein Plakat beschädigt ist, aber auch konstruktive Kritik. Wir sind lernfähig. Wichtig ist nun, dass WIR alle gemeinsam immer wieder deutlich machen, nur mit der FDP geht es Deutschland weiterhin gut. Dafür lohnt es sich, Wahlkampf zu machen!
Ulrich Breite, Andreas Feld und Gerd Kaspar







.jpg)
