Alexander Vogel neuer Generalsekretär der Westerwelle Foundation

Nachfolger von Hans-Jürgen Beerfeltz

28.09.2016 Meldung Westerwelle Foundation

Alexander Vogel ist neuer Generalsekretär der Westerwelle Foundation. Bereits seit 2014 hat er als Büroleiter der Stiftung fungiert und tritt nun die Nachfolge des Anfang des Jahres verstorbenen Staatssekretärs a.D. Hans-Jürgen Beerfeltz an.

„Alexander Vogel gehört seit der ersten Stunde zum Team und hat wesentlichen Anteil am Aufbau der Stiftung. Ich freue mich sehr darüber, dass er gemeinsam mit dem gesamten Team die Weiterentwicklung zukünftig als Generalsekretär realisieren wird“, so der Vorstandsvorsitzende der Westerwelle Foundation Michael Mronz.

Bei seiner Arbeit wird Vogel von zwei neuen Kollegen unterstützt: Um das „Young Founders Programm“ wird sich als neuer Projektleiter ab 1. November 2016 Christoph Rohde kümmern, die Abteilung „Veranstaltungen und PR“ übernimmt ab 15. November 2016 Daniel Kölle.

Mit der Förderung von Existenzgründungen und Ausbildung will die Westerwelle Foundation weltweit mehr Chancen für Menschen schaffen. So sollen Demokratie, Marktwirtschaft, Rechtsstaatlichkeit und Toleranz gefördert werden. Aktuelle Schwerpunkte der Stiftungsarbeit sind das „Young Founders Programm“ und das „Startup-Haus Tunis“, das im März eröffnet wurde.