Andrea Schloter im Landesvorstand der Liberalen Schüler

21.12.2005 Meldung FDP-Kreisverband Köln

Bialek: Programmatische Speerspitze der Bildungspolitik Auf ihrem Landeskongress in Wuppertal wählten die Mitglieder der FDP-Schülerorganisation Liberale Schüler jetzt ihren neuen Landesvorstand. Der langjährige Vorsitzende Christian Liedtke aus Bochum wurde von seinem ehemaligen Stellvertreter Alexander Bialek abgelöst. Der 18-jährige Schüler aus Wuppertal wurde einstimmig zum neuen Landesvorsitzenden gewählt. "Die Liberalen Schüler verstehen sich als die programmatische Speerspitze der Bildungspolitik. Wir Schüler haben viele Ideen und Vorschläge, was man auf bildungspolitischer Ebene verändern und verbessern sollte. Das, was Schüler und Jugendliche bewegt, sollte auch endlich die Politiker bewegen - dafür setzten wir uns ein", so Bialek nach seiner Wahl. Als Stellvertreter unterstützen ihn Christian Hansmann (17 Jahre, Mülheim) und Alegra-Isabel Raising (18 Jahre, Düsseldorf). Neue Schatzmeisterin wurde Andrea Schloter (18 Jahre), die auch Beisitzerin im Vorstand der Jungen Liberalen Köln ist. Christian Liedtke, Markus Przytulski (Gelsenkirchen) und Christoph Figge (Mülheim) komplettieren den Vorstand als Beisitzer.