Auslegen der Sportplatzpläne

Daniel: Sportler in Rondorf warten dringend darauf

14.12.2015 Pressemeldung Kölner Wochenspiegel

Karl-Heinz Daniel, Mitglied der Bezirksvertretung Rodenkirchen

Rondorf. „Die Sportler in Rondorf warten dringend darauf, dass es weitergeht. Ich bin sehr froh, dass das jetzt gelungen ist“, sagte Karl-Heinz Daniel (FDP) auf der vergangenen Sitzung der Bezirksvertreter. Der Stadtentwicklungsausschuss legte den Lokalpolitikern den Beschluss vor, den Bebauungsplan-Entwurf für das Gebiet Kapellenstraße/ Husarenstraße in Rondorf öffentlich auszulegen.

An der Kapellenstraße soll der SC Rondorf eine neue Sportanlage mit zwei Plätzen bekommen. Der bestehende Sportplatz des Vereins an der Pastoratstraße liegt gleich neben Wohnhäusern. Anwohner beschweren sich seit Jahren über die Staub- und Lärmbelästigung, die Vereinsmitglieder beklagen, dass sie auf dem alten Aschenplatz bei schlechtem Wetter nur sehr eingeschränkt spielen können. Die neue Sportplatzanlage soll über den Verkauf des alten Standortes finanziert werden. Die Lokalpolitiker nahmen den Verwaltungsbeschluss einstimmig an.

(25.11.2015)

Feedback geben

Karl-Heinz Daniel

Karl-Heinz Daniel

Ehrenvorsitzender des Stadtbezirksverbandes Rodenkirchen

mehr erfahren

FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln
Rathaus
50667 Köln
Fon 0221 221-23830
Fax 0221 221-23833
k-h-daniel@t-online.de