Bürgermeister Wolf weihte KiTa in Weidenpesch ein

23.09.2004 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Kindertagesstätte Ginsterpfad eröffnet Bürgermeister Manfred Wolf weihte am Mittwoch die Kindertagesstätte Ginsterpfad ein. Diese Einrichtung, als Ersatz- und Erweiterung für die seit mehr als 30 Jahren geführte kleine städtische Kindertagesstätte in der benachbarten Pallenbergstraße, setzt neue Maßstäbe. Behinderte und nicht behinderte Kinder werden hier gemeinsam von den ausgebildeten Fachkräften betreut. Neben Logopäden werden hierzu je nach Bedarf auch Sprachtherapeuten, Krankengymnasten und Motopäden eingesetzt, um die notwendigen Therapien durchzuführen. Die Einrichtung verfügt über einen hierzu speziell eingerichteten Therapieraum. Bürgermeister Wolf gab allen Anwesenden beste Wünsche mit auf den Weg: „Ich wünsche der Leiterin und den Mitarbeiterinnen viel Spaß an ihrem neuen Arbeitsplatz, den Eltern, da ihre Kinder hier in guten Händen sind, einen sorgenfreien Tag und vor allem den Kindern, dass diese Kindertagesstätte ihr zweitschönster Aufenthaltsort wird.“