Bauvorhaben Widdersdorf-Süd hat begonnen

18.06.2006 Meldung FDP-Ortsverband JLWW

Dößereck: Langjährige FDP-Forderung wird umgesetzt In der vergangenen Woche wurde mit dem Bau eines neuen Kreisels in Köln-Widdersdorf begonnen. Dieser Kreisverkehr wird die Adrian-Meller-Straße und die Straße Auf der Aspel verbinden. Hier entsteht bald die neue innerörtliche Umgehungsstraße für das Baugebiet Widderdorf-Süd. „Damit ist mit dem ersten Bauvorhaben für das Baugebiet Widdersdorf-Süd begonnen worden“, so der Vorsitzende der örtlichen Liberalen Stefan Dößereck. Auch wird nun gerade mit diesem Kreisverkehr nicht nur ein gutes Zeichen für die Entwicklung des Ortes gesetzt. Der FDP-Ortsverband Junkersdorf/Lövenich/Weiden/Widdersdorf hat schon vor vielen Jahren eine verkehrliche Verbesserung für diese Kreuzung gefordert. Querende Fußgänger und einbiegende Fahrzeuge wurden hier häufig in Verkehrsunfälle verwickelt. Diese Verbesserung wird nun auch durch den Bau des Kreisels erreicht. „Wir wünschen nun den Bauarbeiten einen zügigen Verlauf und freuen uns schon jetzt auf die Einweihung“, so Horst-Jürgen Knauf, Vorsitzender der Bezirksfraktion der FDP, abschließend.