Bezirksfraktion Mülheim konstituiert sich

21.10.2009 Meldung FDP-Fraktion in der Bezirksvertretung Mülheim

Vision Boomtown Mülheim

Erstmalig in der Geschichte der Kölner FDP ziehen die Liberalen im Stadtbezirk Mülheim mit Fraktionsstärke ins dortige Bezirksrathaus ein. Mit Bianca Wagner und Torsten Tücks stehen damit zwei politikerprobte und -begeisterte politische Talente in den Startlöchern, um die neuen Gestaltungsmöglichkeiten für viele Verbesserungen im Stadtbezirk zu nutzen. In ihrer ersten Sitzung konstituierte sich die Bezirksfraktion. Einstimmig wurde Torsten Tücks zum Fraktionsvorsitzenden und Bianca Wagner zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt.

Der Stadtbezirk Mülheim ist mit ca. 144.625 Einwohnerinnen und Einwohnern Kölns bevölkerungsreichster Stadtbezirk und hat damit ungefähr die Einwohnerstärke Potsdams. Kulturelle Vielfalt, ein breites Angebot an Naherholungs- und Sportmöglichkeiten und gute Einkaufsgelegenheiten gehören genauso zum Stadtbezirk wie seine ausgezeichnete Lage. Zum Einzug in die Bezirkvertretung Mülheim erklärt der Fraktionsvorsitzende Torsten Tücks:

„Ich möchte mich bei allen Bürgerinnen und Bürgern bedanken, die uns ihr Vertrauen aussprachen. Mein Dank gilt zusätzlich den vielen Helferinnen und Helfern, die in den letzten Wochen unseren Wahlkampf unterstützt haben, indem sie Flyer austrugen, Plakate hängten und bei unseren Wahlkampständen für die Idee der Freiheit warben. Das super Ergebnis der FDP war wirklich eine Sensation.

Ein großes Lob und noch mehr Anerkennung möchte ich Dr. Karl-Heinz Peters zukommen lassen. Er hat wie kein anderer das politische Bild im Stadtbezirk Mülheim geprägt und viele wegweisende Vorhaben auf den Weg gebracht. Für die Zukunft planen wir diesen Weg nun gemeinsam fortzusetzen.“

Torsten Tücks

Mitglied der Bezirksvertretung Mülheim