FDP NRW stellt sich für Bundestagswahl auf
Kölner Kandidaten mit starken Ergebnissen und voller Motivation
20.12.2024 Meldung FDP-Kreisverband Köln
Bei der Landeswahlversammlung der FDP NRW in Bielefeld haben die Delegierten die personellen Weichen für die Bundestagswahl im Februar gestellt. Die Kölner Liberalen gehen mit starken Kandidatinnen und Kandidaten ins Rennen und können sich über hervorragende Platzierungen freuen.
Maria Westphal, Spitzenkandidatin für die Kölner Liberalen, wurde auf den aussichtsreichen Platz 9 der Landesliste gewählt und hat damit sehr gute Chancen, die liberale Stimme Kölns in Berlin zu vertreten. Auch die weiteren Kölner Kandidaten erzielten überzeugende Ergebnisse: Fardad Hooghoughi wurde auf Platz 28 gewählt, Rolf Albach auf Platz 32 und Gerd Kaspar auf Platz 37.
„Mit diesen Platzierungen zeigen die Kölner Liberalen klare Präsenz in der Landespartei und gehen hochmotiviert in den Wahlkampf. Wir stehen für Zukunft, Freiheit und Fortschritt – das wollen wir in den kommenden Wochen auf der Straße und nach dem 23. Februar auch wieder im Bundestag kraftvoll vertreten“, betont Lorenz Deutsch, Kreisvorsitzender der Kölner FDP.
„Mit Christian Lindner an der Spitze hat die FDP NRW hat ein starkes Team gewählt, das für eine moderne und freiheitliche Politik steht. Die Kölner Kandidaten sind bereit, für die Anliegen der Bürger zu kämpfen und neue Impulse für Deutschland zu setzen. Jetzt gilt es, diesen Rückenwind mit in den Wahlkampf zu nehmen und gemeinsam für ein starkes Ergebnis zu kämpfen. Alles lässt sich ändern“ so Deutsch