Deutsch: Bau eines Olympischen Dorfes in Köln ist verlockende Idee

Kölner FDP unterstützt NRW-Olympia-Bewerbung 2032

25.07.2018 Meldung FDP-Kreisverband Köln

Das Land Nordrhein-Westfalen plant eine Bewerbung für die Olympiade 2032. Dazu erklärt der Kreisvorsitzende der Kölner Freidemokraten Lorenz Deutsch:

"Die Kölner FDP unterstützt eine Olympia-Bewerbung NRW 2032 ausdrücklich. Auch der Bau eines Olympischen Dorfes in Köln ist eine verlockende Idee. Den Platz hierfür könnte der neu geplante Stadtteil Kreuzfeld bringen. Unabhängig von einer möglichen Olympia-Bewerbung, wünschen wir uns eine deutlich schnellere Entwicklung für Kreuzfeld. 2032 sollen dort schon Kölnerinnen und Kölner wohnen. Dafür sollte die Verwaltung alles tun und gleichzeitig Ideen für die Realisierung eines olympischen Dorfes entwickeln, das dann weiteren Wohnraum für Kölnerinnen und Kölner bieten kann."

Feedback geben

Lorenz Deutsch, MdL

Lorenz Deutsch, MdL

Vorsitzender des FDP-Kreisverbands Köln

Sachkundiger Einwohner, Ausschuss Kunst und Kultur

mehr erfahren

c/o FDP-Köln
Breite Straße 159
50667 Köln
Fon 0221 253725
Fax 0221 253724