Endlich mehr Mitternachtssport in Köln

Breite: Spende macht erstes Angebot in Porz möglich!

22.05.2014 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Ulrich Breite, MdR

Ulrich Breite, Sportpolitischer Sprecher der FDP-Fraktion erklärt:

„Die Sportjugend Köln koordiniert bis zu 18 Angebote im weit über die Grenzen Kölns bekannten Mitternachtssport. Alle Veranstaltungen werden äußerst gut angenommen und bilden ein sinniges Leuchtturmprojekt der Stadt Köln. Leider konnte bisher das Angebot nicht ausgebaut werden, weil die Stadt keine weiteren Mittel zur Verfügung stellt.

Weil aber dringender Bedarf am Ausbau von Mitternachtssport besteht, habe ich mich um die Finanzierung für ein weiteres Angebot ohne städtische Zuschüsse gekümmert. Die Finanzierung des Angebotes ist nun für ein Jahr erst einmal gesichert. Denn Mitternachtssport ist eine äußerst wertvolle und erfolgreiche Veranstaltung, für die es in Porz bislang kein Angebot gab.

Nun durfte ich in Porz-Zündorf das durch die Sportjugend Köln veranstaltete Basketballangebot eröffnen. Eine Basketballspielerin und ein Basketballspieler, beide spielen in der 2. Bundesliga, laden nun immer freitags die Porzer Jugendlichen zur späten Stunde zum Spielen ein. Es freut mich, dass es nun in Köln einen weißen Fleck beim Mitternachtssport weniger gibt. Aber wir brauchen dringend noch weitere Angebote und weitere Fürsprecher für diese so sinnvolle Jugendarbeit.“

Feedback geben

Ulrich Breite, MdR

Ulrich Breite, MdR

Geschäftsführer der FDP-Ratsfraktion

Finanz- und Sportpolitischer Sprecher der FDP-Ratsfraktion, Schriftführer des FDP-Kreisverbands

mehr erfahren

FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln
Rathaus
50667 Köln
Fon 0221 221-238 30
Fax 0221 221-238 33
ulrich.breite@stadt-koeln.de