Erfolgreiche Landtagswahlen für die FDP

03.02.2003 Meldung FDP-Kreisverband Köln

Kölner CDU setzt mit Grünen aufs falsche Pferd Die FDP bleibt im Aufwind und gewinnt bei beiden Landestagswahlen in Niedersachsen und Hessen hinzu. Dazu erklärt der FDP-Kreisvorsitzende von Köln, Reinhard Houben: „Die FDP bleibt im Aufwind. Wir gratulieren unseren Parteifreundinnen und -freunden in Niedersachsen und Hessen zu ihrem tollen Erfolg bei den Landtagswahlen. Das Thema Möllemann und das Auskehren liberaler Werte aus der FDP ist damit endgültig vom Tisch. Die Kölner FDP geht nun davon aus, dass die Landtagsfraktion in NRW daraus die einzige logische Konsequenz zieht und Jürgen Möllemann aus der Fraktion wirft. Die FDP bleibt auf liberalem Kurs. Aus Kölner Sicht freut es mich besonders, dass die FDP gerade in Großstädten über dem Landesdurchschnitt abschneiden konnte. So kam die FDP in Frankfurt auf 8,9 %, in Hannover auf 8,4 % und in Wiesbaden auf 8,7 %. Hier zeigt sich, dass der Großstadtliberalismus im Vormarsch ist. Doch was macht zur gleichen Zeit die Kölner CDU. Sie lässt eine erfolgreiche schwarz-gelbe Ratsmehrheit in der wichtigsten Abstimmung platzen, führt Köln in die größte Finanzkrise seit Bestehen der Bundesrepublik und legt sich mit den Grünen ins Bett. Eindeutig setzt die Kölner CDU mit den Grünen auf das falsche Pferd, denn die Grünen sind im Bund und Land für den Niedergang der Wirtschaft und das Ausbluten der kommunalen Finanzen verantwortlich. Als „Dankeschön“ für diese miserable Politik dürfen sie nun durch die CDU auch noch Köln kaputt wirtschaften. Die Kölner CDU muss aufpassen, dass sie für ihr schwarz-grünes Modell bei der nächsten Kommunalwahl nicht genauso von den Wählerinnen und Wählern hart bestraft wird, wie die SPD in Niedersachsen und Hessen für ihr rot-grünes Modell.“