FDP begrüßt LVR-Weiterbau

27.11.2003 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Sterck: Moritz als Bettvorleger gelandet „Ich begrüße es ausdrücklich, dass in Sachen LVR-Hochhaus der Durchbruch erreicht wurde,“ kommentiert FDP-Fraktionschef Ralph Sterck. Damit könne die nötige Initialzündung für den Bereich um den ICE-Terminal in Deutz erfolgen. Kritik übt Sterck am Verfahren: „Mit sachgerechter Politik hat dieses Schachern nichts mehr zu tun.“ Mit dem monatelangen Hin und Her hätten CDU und Grüne dem Ruf des Wirtschafts- und Investitionsstandortes Köln schweren Schaden zugefügt. Dabei sei mit der sachfremden Verknüpfung mit der durch den Rennverein geplanten Bebauung eines Teil des Rennbahngeländes das nächste Fass aufgemacht worden. Auch hier habe der Investor einen Anspruch auf Planungssicherheit. Die Grünen hätte sich diesmal mit ihrer wirtschaftsfeindlichen Position Gott sei Dank nicht durchgesetzt und seien umgekippt. „Frau Moritz ist als Tiger gestartet und als Bettvorleger gelandet“, spottet Sterck abschließend. Hier geht es zu weiteren Meldungen und Initiativen der FDP zum Thema Stadtentwicklung.