FDP erfreut über Zuschlag für das Bahnradsportzentrum NRW

Breite: Einsatz hat sich gelohnt!

03.06.2019 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Die FDP-Fraktion hat sich aktiv dafür eingesetzt, dass Köln als Sportstadt den Zuschlag für das Bahnradsportzentrum NRW erhält. Dazu erklärt der sportpolitische Sprecher, Ulrich Breite

„Die Nachricht, dass der neue Standort des Bahnradsportzentrums NRW Köln sein wird, hat uns freudig erreicht. Da wir uns als Freie Demokraten aktiv dafür eingesetzt haben, den Zuschlag zu erhalten, sind wir besonders stolz, die Sportstadt Köln in diesem Punkt weiter attraktiver zu gestalten und den Standort zu stärken. Unser Einsatz hat sich vollends gelohnt!

Dadurch, dass Köln der einzige Standort in NRW ist, freuen wir uns über die Möglichkeit, den Bahnradsport weiter erfolgreich voranzutreiben und weiter etablieren zu können. Insbesondere sind wir über die neuen Möglichkeiten in der Nachwuchsförderung hoch erfreut. In Zusammenarbeit mit der Deutschen Sporthochschule Köln lassen sich wertvolle Synergien schaffen.“

Ulrich Breite, MdR

Geschäftsführer der FDP-Ratsfraktion