FDP-Finanzen transparent im Internet

21.05.2002 Meldung FDP-Kreisverband Köln

FDP-Schatzmeister Dr. Niklas Pieper stellt den Rechenschaftsbericht der Kölner FDP offen, transparent ins Internet. Nach dem Bekanntwerden des SPD-Spendenskandals wurden in der FDP alle Finanzakten kontrolliert und Schatzmeister Dr. Niklas Pieper konnte verkünden: „Die FDP ist sauber“. Darüber diskutierte der Vorstand der FDP, mit welchen Mitteln die Finanzlage der Partei transparenter der Öffentlichkeit dargelegt werden kann. „Die FDP hat nichts zu verbergen. Klar ist: Politische Arbeit kostet Geld. Das Geld bringen unsere Mitglieder in Form von Mitgliedsbeiträgen auf. Darüber hinaus freuen wir uns über Spenden und werben auch weiterhin offensiv für Spenden an die FDP. Wir haben allerdings kein Problem damit, unsere Finanzsituation offenzulegen“, so Pieper. Deshalb veröffentlicht der FDP-Kreisverband Köln nun eine Liste der Spenden und Mitgliedsbeiträge, die in den Jahren 1994 bis 2001 eingenommen wurden, sowie die Eckdaten des Jahresabschlusses von 2001. Diese Informationen sind für jeden Interessierten in anhängender Datei veröffentlicht.