FDP lädt zu Liberalen Kulturabenden ein

18.04.2006 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Neue Veranstaltungsreihe startet am 27. April und informiert über Kulturgeschehen in Köln Im Rahmen des Fraktionsarbeitskreises Kultur und Medien rufen die FDP im Rat der Stadt Köln eine neue Veranstaltungsreihe unter dem Titel „Liberale Kulturabende“ ins Leben, um sich das aktuelle Kulturgeschehen in Köln gemeinsam anzuschauen. „Wir wollen nicht nur theoretisch über die Kölner Kultur reden, sondern uns vor Ort ein Bild machen und den ein oder anderen Blick hinter die Kulissen wagen“, erläutert Fraktionsvize und Arbeitskreisleiter Dietmar Repgen. Auftakt bildet die letzte Vorstellung der Inszenierung von "Salome" von Richard Strauss nach Oscar Wildes gleichnamiger Dichtung am Donnerstag, den 27. April 2006 in der Kölner Oper (Treffpunkt 18.45 Uhr im Foyer). Es wird nicht nur die liberale Gesellschaft bei diesem Kulturgenuss geboten, sondern nach der Vorstellung besteht die Möglichkeit für ein halbstündiges offenes Gespräch mit der Hauptdarstellerin Camilla Nylund. Doch damit nicht genug: Die Eintrittskarten gibt es zu einem Vorzugspreis von 27,50 € inkl. Vorverkaufsgebühr. Da nur ein begrenztes Kontingent an Karten vorhanden ist, ist eine verbindliche Anmeldung bis spätestens 24. April 2006 erforderlich. Anmeldung sind per e-Mail an nils.diebold@stadt-koeln.de oder telefonisch unter Fon 0221. 221-23830 an die FDP-Fraktionsgeschäftsstelle zu richten. Und hier schon mal ein weiterer Termin zum Vormerken: Freitag, 18. August 2006, Guggenheim Museum Bonn (Besuch mit der Bonner FDP). Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen schönen Liberalen Kulturabend. Hier geht es zu weiteren Meldungen und Initiativen der FDP zum Thema Kunst und Kultur.