FDP in Porz nun in Fraktionsstärke vertreten

01.11.2009 Meldung FDP-Ortsverband Porz

Sylvia Laufenberg, MdR

Laufenberg neue Fraktionsvorsitzende

Nach einem guten Porzer Kommunalwahlergebnis konnten die Liberalen zum ersten Mal nach der Eingemeindung der Stadt Porz in die Stadt Köln Fraktionsstatus erreichen. Die neue FDP-Fraktion in Porz konstituierte sich daher Anfang Oktober und wählte einstimmig Sylvia Laufenberg(26) zur Fraktionsvorsitzenden und Dominik Schmidt(30) zum stellvertretenden Vorsitzenden. Dazu erklärt die neue Fraktionsvorsitzende Sylvia Laufenberg: 

„Als Porzer Mädchen freut es mich besonders, nun in Fraktionsstärke noch intensiver Liberale Politik in Porz verankern zu können. Es gibt einige Themen, die dringend und zielführend realisiert werden müssen. So werden wir uns weiterhin für eine schnelle, aber auch zukunftsorientierte Lösung der Platzgestaltung des Marktplatzes in Verbindung mit dem ehemaligen Hertie-Gebäude und der Tiefgarage einsetzen.

Ein weiteres Anliegen der FDP wird die Stärkung des Bezirks Porz innerhalb des Kölner Stadtrates sein. Die Beschlüsse der Bezirksvertretung in Porz müssen parteiübergreifend im Kölner Stadtrat positiv wirken und umgesetzt werden. Daher werden wir in den nächsten Jahren konsequent Gespräche mit den Mitgliedern des Kölner Rates führen, um den Stadtbezirk Porz zu stärken.“

Feedback geben