FDP-Süd/Rodenkirchen wählt neuen Vorstand

Andreas Feld als Vorsitzender bestätigt - Einstimmung auf einen intensiven Landeswahlkampf

02.04.2012 Meldung FDP-Stadtbezirksverband Süd/Rodenkirchen

Andreas Feld

Die FDP im Kölner Süden hat Andreas Feld in seinem Amt als Vorsitzender des FDP Stadtbezirksverbands Süd/Rodenkirchen bestätigt. Die Mitglieder des Stadtbezirks wählten am Dienstag, den 20. März 2012, den 33-jährigen Diplom-Politologen für weitere zwei Jahre.

Zu seinem Stellvertreter wurde Karl Wolters gewählt. Das Amt der Schatzmeisterin übernimmt Dr. Eva-Marie Fiedler. Als neuer Schriftführer wurde Stephan Goertz gewählt. Weiteres Mitglied des Vorstands ist der Fraktionsvorsitzende der FDP-Fraktion in Rodenkirchen Karl-Heinz Daniel. Beisitzer sind Dr. Ulrich Wackerhagen, Dr. Ingo-Gerfried Köhler, Andreas Kenter, Almut Thébaud und Franz Hegmann.

Mit Blick auf die Landtagswahl im Mai stimmte Andreas Feld die Mitglieder auf einen kurzen und intensiven Wahlkampf ein: "Jetzt ist die Zeit, um jede Wählerstimme zu kämpfen, denn die Wahl kommt schnell." Zur Finanzpolitik der gescheiterten Minderheitsregierung in Düsseldorf sagt Feld weiter: "Die katastrophale Haushaltspolitik von Rot-Grün hat NRW tief in den Schuldensumpf geführt. Diese Schuldenpolitik ist hochgradig unsozial und belastet zukünftige Generationen. NRW hat mehr verdient."