Görlich neuer Ortsvorsitzender im Norden

23.02.2003 Meldung FDP-Ortsverband Nord

Witold Görlich heißt der neue Vorsitzende im FDP-Ortsverband Köln-Nord. Er wurde jetzt beim Parteitag in Esch gewählt und folgt damit dem ehemaligen FDP-Bezirksvertreter in Chorweiler Ulrich Anhut nach, der aus beruflichen nach 12 Jahren Mitarbeit im Ortsvorstand nicht mehr kandidierte. Als stellvertretender Vorsitzender wurde der neue FDP-Bezirksvertreter in Chorweiler Josef Sadowski und Christos Xafis neu bzw. wieder in den Verstand gewählt. Wiedergewählt wurde Schatzmeister Heinz Meißner. Neu in den Vorstand kommt Ziya Cicek, der nun als Schriftführer fungiert. Als Beisitzer wurden Elmar Berges, Michael Birkholz, Hermann Jakob und Walter Klein gewählt. Es wurde vereinbart, sich künftig am letzten Donnerstag im Monat um 20.00 Uhr zu treffen. Vor den Vorstandswahlen hatte Ralph Sterck, Hauptgeschäftsführer der Landespartei und Chef der Ratsfraktion, einen aktuellen Überblick über die politische Lange im Zusammenhang mit der Aufarbeitung der Vorgänge um Jürgen Möllemann und dem Scheitern der CDU/FDP-Koalition im Kölner Rat gegeben. Dabei stellte er übereinstimmend für beide Bereiche fest, welchen großen politischen und finanziellen Schaden beide Vorfälle für die FDP auf Landesebene und die Stadt verursacht haben. Im Anschluss an die offizielle Tagesordnung stellte er noch anhand von Plänen die größten städtebaulichen Projekte in Köln vor, die - so seine Hoffnung - von den neuen Mehrheitsverhältnissen nicht bedroht sind.