Henriette Reker: Trete an, damit sich grundlegend etwas ändert

Unabhängige OB-Kandidatin zur Verschiebung der Wahl

03.09.2015 Meldung Wahlbüro Henriette Reker

Die unabhängige Oberbürgermeisterkandidatin Henriette Reker erklärt zur Verschiebung der Wahl:

„Das Wahl-Desaster mit Ansage erschüttert erneut das Vertrauen einer Million Kölnerinnen und Kölner. Nach der erst vor wenigen Monaten gerichtlich erzwungenen Neuauszählung des Stadtbezirks Rodenkirchen hätte die Stadtverwaltung jetzt die Chance gehabt, verlorenes Vertrauen zurück zu gewinnen. Nun müssen wir dagegen zur Kenntnis nehmen, dass die Aussagen der Stadt in Punkto Wahlorganisation nur wenige Stunden überdauern. Von der Bezirksregierung erwarte ich daher die Verschiebung der Wahl und von der Wahlleiterin eine rechtssichere Durchführung.

In meinem Vorhaben, erste Oberbürgermeisterin der Stadt Köln zu werden, sehe ich mich bestärkt: Diese Stadt braucht ein professionelles Management unter Führung einer unabhängigen, parteilosen und erfahrenden Verwaltungsexpertin. Wir dürfen es nicht zulassen, dass ausgerechnet die politischen Kräfte die Verwaltungsspitze stellen, die federführend sowohl für die Verhinderung der Neuauszählung in Rodenkirchen Anfang des Jahres eingetreten sind und jetzt das neuerliche Desaster zu verantworten haben. Ich trete an, damit sich in Köln grundlegend etwas ändert. Dafür bitte ich die Kölnerinnen und Kölner um ihr Vertrauen.“