Hooghoughi führt Kalker Liste an

FDP stellt im Stadtbezirk Team für KölnWahl auf

14.01.2014 Meldung FDP-Stadtbezirksverband Ost

Fardad Hooghoughi

Im Dezember stellte sich der Stadtbezirksverband Köln-Ost der FDP für die KölnWahl im Mai auf. Auf dem ersten Listenplatz für die Bezirksvertretung Kalk wurde Fardad Hooghoughi (24) einstimmig gewählt. Damit ist der Jurastudent der jüngste Spitzenkandidat der FDP für eine Bezirksvertretung in Köln.

Hooghoughi, der auch stellvertretender Sachkundiger Einwohner im Jugendhilfeausschuss der Stadt Köln ist, hat sich in der Vergangenheit für jugend- und sozialpolitische Themen sowie für Sicherheitsanliegen vor Ort stark gemacht. Er arbeitet ehrenamtlich im Jugendzentrum Neubrück. Außerdem ist er dort aktives Mitglied des Bürgervereins und der Interessengemeinschaft Marktplatz sowie der Sportschützengesellschaft Ostheim.

Auf Platz zwei der Liste folgt Markus Hilgers (38). Das junge Team wird vervollständigt von Carina Franzke (18), Tobias Liebsch (22) und Thorsten Rensing (41), der erst nach der Bundestagswahl in die FDP eingetreten ist. Die Liste wird abgerundet mit Jutta Gieseke, Christa Wirtz und Susanne Leirich.

Die Wahlkreise zur Ratswahl im Stadtbezirk Kalk werden von den vorderen Plätzen der Bezirksliste besetzt: Fardad Hooghoughi kämpft um Neubrück und Ostheim, Tobias Liebsch ist in Merheim und Höhenberg zu Hause. Markus Hilgers tritt in Humboldt-Gremberg und Vingst an, Carina Franzke für Kalk und Humboldt-Gremberg. Die Stadtteile Brück und Rath-Heumar werden durch Thorsten Rensing vertreten.

Außerdem stammt aus dem Stadtbezirksverband Ost der Fraktionsvorsitzende der Liberalen im Rat Ralph Sterck, der wieder Platz 1 der Ratsliste übernommen hat, und die Kölner Landtagsabgeordnete Yvonne Gebauer, die diesmal jedoch nicht zur Wahl steht.

Spitzenkandidat Hooghoughi zeigt sich optimistisch für die Wahl: "Wir setzen als Liberale im Stadtbezirk Kalk mit unserem sehr jungen Team ein klares Zeichen, dass die FDP auch jungen, engagierten Menschen die Chance gibt, sich vor Ort einzubringen. Wir freuen uns auf die KölnWahl!"

Fardad Hooghoughi

Vorsitzender des FDP-Stadtbezirksverband Ost

Mitglied der Bezirksvertretung Kalk, Mitglied des Kreisvorstands, Mitglied im Integrationsrat für die Liberale Liste (LiL), Bundesvorsitzender Liberale Vielfalt, Leiter LFA Diversität, Generationen und Geschlechter der FDP NRW

c/o FDP Köln