Kölner FDP sucht 1000. Mitglied

28.07.2002 Meldung FDP-Kreisverband Köln

„Seit unserem Bundesparteitag in Düsseldorf und der Wahl von Guido Westerwelle zum Bundesvorsitzenden im Frühjahr 2001 haben wir einen enormen Run auf die Mitgliedschaft in der FDP zu verzeichnen“, freut sich FDP-Kreisvorsitzender Reinhard Houben jetzt nach der Sitzung seines Vorstands. Dabei seien wieder zahlreiche Neuaufnahmen beschlossen worden, so dass die Kölner FDP als größter Kreisverband der Liberalen bundesweit jetzt 992 Mitglieder zu verzeichnen habe. „Dieser Zuspruch ist ein wichtiger Bestandteil der Strategie 18 für eine starke FDP und einen politischen Neuanfang nach der Bundestagswahl“, erklärt Houben. „Jetzt wollen wir es wissen“, bläst Houben zum Sturm auf die 1000er-Grenze. So beschloss der Vorstand, das für die nächsten Tage oder Wochen zu erwartende 1000. Mitglied mit Begleitung zum Ball „Köln in blau-gelb“ einzuladen und am Ehrentisch mit Barbara und Hans-Dietrich Genscher zu platzieren. „Wir werden die mehr als 100 Personen, die sich in den vergangenen Monaten bereits für eine Mitgliedschaft interessiert haben, nun auf diese Chance hinweisen. Aber natürlich sind auch alle übrigen Kölnerinnen und Kölner eingeladen, sich der liberalen Bewegung anzuschließen“, erläutert Houben. Hier können Sie Mitglied werden.