Landesregierung stärkt Klimaschutz

Deutsch: Köln erhält ca. 5 Millionen Euro Fördermittel

25.06.2019 Meldung FDP-Kreisverband Köln

Lorenz Deutsch, MdL

Die von Freien Demokraten und Christdemokraten getragene Landesregierung vergibt knapp 25 Millionen € für Klimaschutzprojekte in NRW, davon entfallen 5 Millionen für Projekte aus Köln. Der Landtagsabgeordnete und Kreisvorsitzende der FDP Köln Lorenz Deutsch erklärt hierzu: „Ich freue mich, dass NRW zeigt, wie Technologie und Innovation für effizienten Klimaschutz genutzt werden kann. Ich freue mich vor allem, dass diese Förderungen an Gemeinschaftsprojekte von Wissenschaftseinrichtungen, Hochschulen und privaten Trägern aus der Wirtschaft gehen. Dies zeigt die große Innovationskraft unserer Stadt für das so wichtige Thema der Transformation  des  Energiesystems und des Klimaschutzes.“

Feedback geben

Lorenz Deutsch, MdL

Lorenz Deutsch, MdL

Vorsitzender des FDP-Kreisverbands Köln

Sachkundiger Einwohner, Ausschuss Kunst und Kultur

mehr erfahren

c/o FDP-Köln
Breite Straße 159
50667 Köln
Fon 0221 253725
Fax 0221 253724