Liberale beim Mülheimer Markt der Möglichkeiten

Kirchmeyer, Peters, Tücks und Wolf waren dabei

15.10.2012 Meldung FDP-Fraktion in der Bezirksvertretung Mülheim

Auch in diesem Jahr fand wieder mit großem Erfolg der Markt der Möglichkeiten auf dem Wiener Platz statt. Schon längst ist der der Markt der Möglichkeiten zu einem traditionsreichen Stadtteilfest in Köln-Mülheim avanciert. Manche bezeichnen es als ein tolles und spannendes Stadteilfest. Wobei der Begriff Stadteilfest eigentlich irreführend ist.

Beim Markt der Möglichkeiten handelt es sich vielmehr um ein Freundschaftsfest verschiedener Einrichtungen im Stadtbezirk. Die Kooperation rechtsrheinischer Sport- und Kulturvereine, Bürgerdienste, Dienstleister sowie des Handwerks und Handels wird besonders betont. Selbstverständlich trägt so eine Veranstaltung auch maßgeblich zur Eigenidentifikation mit dem Stadtbezirk bei. Es ist also nicht falsch, hier von einem Kooperations- und Freundschaftsfest aller im Stadtbezirk tätigen zu sprechen.

Im Rahmen des Markts der Möglichkeiten wird den Vereinen und Einrichtungen die Möglichkeit geboten, sich den Besucherinnen und Besuchern vorzustellen und ihre Angebote zu präsentieren. Viele Infostände locken mit spannenden Informationsangeboten. Shows und Musik werden auf einer eigenen Veranstaltungsbühne präsentiert.

Nicht zuletzt dem attraktiven Programm und den Aktionen der Vereine ist es zu verdanken, dass sich diese Veranstaltung zu einem Publikumsmagneten entwickelt hat. Eine Veranstaltung von der alle profitieren. Für die Vereine ist eine gute Gelegenheit sich potentiellen Neumitgliedern und Unterstützern vorzustellen. Als Besucher kann man neue Kontakte knüpfen, wichtige Informationen erhalten und jede Menge Spaß haben.

Auch der der Stadtbezirksverband Mülheim und die Bezirksfraktion Mülheim ließen sich dieses lokale Großereignis nicht entgehen. Mit einer starken Delegation zeigte der die Mülheimer Liberalen auf dieser Veranstaltung Präsenz. Ratsmitglied Christtraut Kirchmeyer, Sachkundiger Einwohner im Bauausschuss Dr. Karl-Heinz Peters, der Fraktionsvorsitzende in der Bezirksvertretung Torstem Tücks und nicht zuletzt Manfred Wolf, Bürgermeister der Stadt Köln, nutzten die Gelegenheit, um sich in netter Atmosphäre zu informieren, zu diskutieren und gute Freunde wieder zu treffen.