NRW-Wirtschaft in Sorge vor Brexit

Brexit und die folgenden wirtschaftlichen Veränderungen bereiten der NRW-Wirtschaft große Sorgen

19.10.2018 Pressemeldung Kölnische Rundschau

Die starken wirtschaftlichen Verbindungen des Landes NRW nach Großbritannien könnten durch den Brexit in Mitleidenschaft gezogen werden. So stellte die Friedrich-Naumann-Stiftung Wirtschaftsexperten die wichtigsten Fragen. Sollte es in den Verhandlungen des Austritts zu einem "No-Deal-Szenario" kommen, wäre es kurz- mittel- und langfristig die schlechteste Option für die Wirtschaft, so die Kölnische Rundschau.

Das Vereinigte Königreich sei mit sechs bis sieben Prozent viertwichtigster Handelspartner. Nun werde nach Alternativen mit mehr Planungssicherheiten gesucht, um die Lieferketten so unkompliziert wie möglich zu gestalten.

Feedback geben