PDS-Bisky im Sitzungssaal der Liberalen

22.11.2003 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

FDP lässt Postkommunisten in ihre heiligen Hallen Eine ungewöhnliche Anfrage gab es jetzt bei der FDP-Stadtratsfraktion. Die PDS-Gruppe im Rat, wie die Liberalen im Haus Neuerburg untergebracht, brauchte für den Besuch ihres Bundesvorsitzenden Lothar Bisky einen Veranstaltungsraum. Deshalb fragten die Postkommunisten bei den Liberalen an. „Es war für uns eine Selbstverständlichkeit, der PDS unbürokratisch auszuhelfen und ihnen unseren Sitzungsraum zur Verfügung zu stellen“, so FDP-Fraktionschef Ralph Sterck. „Wir hoffen natürlich, dass der liberale Geist unseres Tagungsraumes auf Herrn Bisky übergeht“, so Sterck weiter. Insbesondere hofften die Liberalen, dass der Preuße Bisky etwas von der liberalen rheinischen Lebensfreude mit nach Berlin nehme und die liberalen Parteifreundinnen und -freunden in Ostdeutschland in Zukunft auf ähnliche logistische Unterstützung durch die PDS hoffen dürften.