Schülerwettbewerb: Prämie für Kölner!

19.10.2001 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Die Friedrich-Naumann-Stiftung fordert im Rahmen eines Schülerwettbewerbes Schülerinnen und Schüler im Alter von 16 bis 20 Jahren zu sozialem Engagement auf. Unter dem Motto „Sozial? Die Freiheit nehm ich mir!“ können Schülerinnen und Schüler in ganz Deutschland bis zum 31. März 2002 ihre Projekte einreichen und einen der vielfältigen Preise gewinnen. Die FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln wird diesen Schülerwettbewerb unterstützen und hat deshalb einen zusätzlichen Preis in Höhe von 250€ für den besten Kölner Beitrag ausgelobt. Dazu Marco Mendorf, jugendpolitischer Sprecher der FDP-Ratsfraktion: „Soziales Engagement ist nicht nur eine Sache von Wohlfahrtsverbänden. Jeder Bürger sollte sich in irgend einer Weise aktiv in unsere Gesellschaft einbringen. Das Engagement von Jugendlichen ist deshalb besonders wertvoll und sollte gefördert werden.“ Die FDP-Fraktion wird den Schülerwettbewerb intensiv unterstützen und hat zu diesem Zweck alle Schülervertretungen und Schülerzeitungen der weiterführenden Schulen in Köln angeschrieben und zur Teilnahme aufgerufen. „Wir wollen die Schülerinnen und Schüler in Köln motivieren, sich an der Sozialkampagne zu beteiligen. Deshalb loben wir den zusätzlichen Preis für den besten Kölner Beitrag aus“, so Mendorf abschließend. Link zum Schülerwettbewerb der Friedrich-Naumann-Stiftung