Sommer, Sonne, Sonnenschein… und ganz viel Reggae-Musik

13.07.2011 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Manfred Wolf, MdR

Bürgermeister Wolf zu Gast bei Porzer Selbsthilfe

Im Winter diesen Jahres war Bürgermeister Manfred Wolf schon mal Gast bei der Porzer Selbsthilfe (PSH). Hierbei machte er sich ein Bild über die derzeitige Wohnsituation und kam mit den Einwohnern ins Gespräch. Nun aber gab es richtig was zu feiern, denn die PSH besteht schon seit 30 Jahren. Und wenn das nicht ein Grund zum Feiern ist! Selbstverständlich kam Wolf der Einladung zum Jubiläumsfest sehr gerne nach.

Das Fest fand im häuslichen Garten statt und es wurde viel geboten: Für die Kleinen gab es Spiel, Spaß und Spannung mit einer mobilen Kletterkonstruktion. Das machte ihnen sichtlich viel Spaß. Aber auch die "Großen" gingen nicht leer aus. Zu den interessanten Gesprächen gab es auch viele leckere Köstlichkeiten. Mit Pizza aus dem Ofen, Salate und vielen weiteren Leckerbissen wurden die Gäste, Freunde, Familie und Bekannte verwöhnt. Alles selbstgemacht - das versteht sich von selbst.

Doch war nicht nur für das leibliche Wohl gesorgt, auch der ein oder andere Ohrenschmaus war mit dabei, wie die Band JUA, die mit easy listening Reggae Musik aus Köln die Gäste mit in gute Laune brachten. Noch weitere Interpreten gaben sich ein Stelldichein. "Tolle Musik", fand auch Wolf und war sehr beeindruckt, wie kreativ und handwerklich begabt die Einwohner der PSH sind.

"Ich finde es wirklich toll, wie die Gemeinschaft hier so gut funktioniert und alle einander helfen. Ich wünsche der PSH weiterhin alles Gute, für mindestens noch die nächsten 30 Jahre", so Wolf. Und einen herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle auch von den Kölner Liberalen!