Viele Neueintritte junger Menschen bei den Freien Demokraten

Von Politikverdrossenheit keine Spur

21.03.2017 Pressemeldung Kölner Stadt-Anzeiger

Viele Menschen in Deutschland sind durch die aktuellen politischen Ereignisse in ihrem Land und in der ganzen Welt zutiefst verunsichert. Doch besonders junge Leute wollen ihr Schicksal und ihre Zukunft in ihre eigene Hand nehmen. Der Kölner Stadt-Anzeiger sprach mit mehreren Neumitgliedern verschiedener Parteien darüber.

Mit dabei auch Andreas Matthies, der vor Kurzem der FDP beitrat. Zur Begründung des 28-jährigen für einem Beitritt bei den Kölner Freien Demokraten gab er an, die zunehmende Verrohung der politischen Debatte nicht mehr länger hinnehmen zu wollen. Das Gelingen der europäischen Idee, ein Kernthema der Liberalen, sei auch ausschlaggebend gewesen.

Insgesamt sind in den ersten beiden Monaten diesen Jahres 56 neue Mitglieder den Kölner Freien Demokraten beigetreten. Dies sind bereits 12 Neueintritte mehr als im gesamten Jahr 2015. Sie möchten auch aktiv Politik mitgestalten? Werden Sie Mitglied der Freien Demokraten und klicken Sie auf den untenstehenden Link.