Volker Görzel als Vorsitzender bestätigt

FDP Stadtbezirksverband Innenstadt wählt neuen Vorstand

03.05.2018 Meldung FDP-Kreisverband Köln

Volker Görzel, MdR

Der bisherige Vorsitzende des FDP-Stadtbezirksverbandes Köln-Innenstadt, Volker Görzel, wurde eindrucksvoll im Amt bestätigt. Damit wurde das Mitglied des Kölner Stadtrats zum sechsten Mal wiedergewählt. Er erklärt: 

“Nach ereignisreichen Jahren als Vorsitzender des Stadtbezirksverbandes freue ich mich, weiterhin mit einem tollen Team gemeinsam für die Innenstadt arbeiten zu können. Wir haben bereits vieles erreicht. Viele Aufgaben liegen allerdings noch vor uns. Wir haben unseren Stadtbezirksverband zum mitgliederstärksten Ortsverband der FDP bundesweit ausbauen können. 

Dank der engagierten Mitarbeit unserer langjährigen und neuen Mitglieder haben wir in der Innenstadt Aufmerksamkeit erregt. Es ist uns gelungen, Themen wie einen besseren ÖPNV z.B. auf der Ost-West-Achse oder eine Verschönerung des öffentlichen Raumes wie z.B. den Kurt-Hackenberg-Platz voranzutreiben. Unsere gut besuchten Veranstaltungen wie das traditionelle Fischessen am Aschermittwoch, unsere Ostereieraktion oder unsere regelmäßigen Stammtische setzen Themen, beantworten Fragen und zeigen Lösungen auf. 

Unsere Mitglieder sind auch bürgerschaftlich stark engagiert, wie die Solidaritätskundgebung zu Gunsten jüdischer Gemeinden „Kippa Colonia“ vergangene Woche eindrucksvoll belegte. Nicht zu vergessen sind die beiden erfolgreichen Wahlkämpfe im letzten Jahr, bei denen „unsere“ Kandidaten Reinhard Houben, MdB (wurde in den Bundestag gewählt) und Lorenz Deutsch, MdL (schaffte den Einzug in Landtag) mit der Unterstützung unseres Stadtbezirksverbands ihre 
Wahlen eindrucksvoll gewinnen konnten.“ 

Zur Stellvertreterin von Volker Görzel wurde Maria Tillessen (MdBV) gewählt. Schatzmeister ist Andreas Westermeier, Schriftführer Robert Wande. Beisitzer wurden Chantal Schalla, Angelika Hünerbein, Marie-Charlotte Claßen, Sebastian Meyer, Fotios Amanatides, Christian Nüsser, Anke Halbekann, Gerd Buurmann und Stefan Bitterle. 

Mit dieser Mannschaft aus neuen und erfahrenen Mitgliedern, bunt und generationenübergreifend, wird die FDP-Innenstadt weiter engagiert für das Wohl der Bürgerinnen und Bürger in der Innenstadt kämpfen. Alle freuen sich darauf!

Feedback geben

Volker Görzel, MdR

Volker Görzel, MdR

Vorsitzender des FDP-Stadtbezirksverbands Innenstadt

Ausschuss Allgemeine Verwaltung und Rechtsfragen/Vergabe/Internationales

mehr erfahren

FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln
Rathaus
50667 Köln
Fon 0221 221-23830
Fax 0221 221-23833
v.goerzel@fdp-koeln.de

Maria Tillessen

Maria Tillessen

Mitglied der Bezirksvertretung Innenstadt

Stellvertretender Vorsitzende des Stadtbezirksverbands Innenstadt

mehr erfahren

FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln
Rathaus
50667 Köln
Fon 0221 221-23830
Fax 0221 221-23833
fdp-fraktion@stadt-koeln.de