Zuwachs an Kitaplätzen

Rein rechnerisch Vollversorgung bei über Dreijährigen

04.08.2019 Meldung Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen

Dr. Joachim Stamp, MdL

Zum neuen Kindergartenjahr steht der größte Zuwachs an Kitaplätzen seit zehn Jahren an! Mit nun ca. 711.000 Plätzen stehen knapp 26.000 Plätze mehr zur Verfügung als im vergangenem Kindergartenjahr. Das kommt unter Anderem auch daher, dass ca. 250 neue Kindertageseinrichtungen gebaut wurden und in ganz NRW nun 10.316 zur  Verfügung stehen. "Trotz der positiven Entwicklung ist der Landesregierung bewusst, dass nicht allen Eltern der gewünschte Betreuungsplatz angeboten werden kann", so NRW-Familienminister Dr. Joachim Stamp. Rein rechnerisch ist landesweit bei dem Ü3-Angebot von einver Vollversorgung auszugehen.

Feedback geben