Sterck muss heute in den „Klüngelpütz“

03.03.2003 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

Festkomitee wollte es so Ulrich Breite, FDP-Fraktionsgeschäftsführer erklärt: „Auch in diesem Jahr gehen FDP-Fraktionschef Ralph Sterck und Bürgermeister Manfred Wolf beim Rosenmontagszug mit. Traditionell begleitet Ralph Sterck seine Karnevalsgesellschaft, die Närrischen Insulaner Köln e.V. Seine Strüßjer und Kamelle wird er vom Wagen der in Mauenheim gegründeten Familiengesellschaft schmeißen. Der Festwagen ist dem SPD-Spenden- und Korruptionsskandal unter dem Motto ‚Palermo liegt am Rhein!‘ gewidmet. Den Gesellschaften zugeteilt werden diese Festwagen vom Festkomitee. So muss Sterck nun auf einem nachgestellten Klingelpütz feiern, wo auf dem roten Gefängnistor ‚SPD Köln‘ zu lesen ist. Was tut man nicht alles in und für den Kölner Karneval. Seine Gruppe startet auch noch als 13. Zum Glück ist Ralph Sterck nicht abergläubisch. Da hat es Bürgermeister Manfred Wolf beim Rosenmontagszug schon leichter. Wolf geht in der Gruppe der Roten Funken mit.“