Besser ankommen - als auf der Strecke bleiben

28.02.2004 Meldung FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln

FDP-Fraktion zur Besichtigung und zum Gespräch bei Ford "Besser ankommen" ist bekanntlich der Slogan, unter dem die in Köln beheimatete Firma Ford ihre Autos bewirbt. Die FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln kam nicht nur gut an auf dem Werksgelände der Firma Ford in Niehl, sondern wurde auch herzlich zu einem Gedankenaustausch und zur Werksbesichtigung durch einen Vertreter des Vorstandes der Ford-Werke begrüßt. Die FDP-Fraktion hat es sich seit Jahren zur Tradition gemacht, immer wieder auch außerhalb des Rathauses zu tagen, um im Gespräch mit Bürgern, Unternehmen und Institutionen zu bleiben. Diesmal hatte man sich aber mit der Firma Ford einen der größten Arbeitgeber ausgesucht und fand schnell zahlreiche Themen von der Kommunal- über die Bundes- bis zur Europapolitik, bei der eine rege Diskussion zustande kam. Besonders erfreut zeigten sich die FDP-Vertreter darüber, dass es offenbar bei der zwischenzeitlich etwas in die roten Zahlen gekommenen Firma Ford wieder aufwärts gehe. "Dies können wir leider bei der Stadt Köln noch nicht behaupten", so Fraktionsvorsitzender Ralph Sterck. Bei der Firma Ford scheine sich deren Slogan "Besser ankommen" wohl offensichtlich zu bewahrheiten. Die Stadt bleibe dagegen wohl "auf der Strecke".