Ehrenfelder Vorstand wiedergewählt und verstärkt

24.01.2005 Meldung FDP-Ortsverband Ehrenfeld

Ortsparteitag beschäftigte sich mit Problemen der Linie 5 Der stark besuchte Ortsparteitag der Ehrenfelder Liberalen bestätigte die dienstälteste Vorsitzende der Kölner FDP, Marlis Pöttgen, einstimmig in ihrem Amt. Und auch sonst standen die Zeichen auf Kontinuität. So wurden ihr Stellvertreter Paul Kurscheidt, Schatzmeister Stefano Ragogna sowie die Beisitzer Craig Repec, Daniel Schneiders und Wilhelm Wachtel in ihren Ämtern bestätigt. Verstärkt wird der Vorstand künftig durch die neuen Beisitzer Dr. Edgar Meyer, Thorsten Palicki und Hans-Edgar Preckel. Die aktuelle Situation der Haltestellen der Linie 5 in Neuehrenfeld war das inhaltliche Schwerpunktthema auf dem Ortsparteitag. Hier fordert die FDP schnelle Abhilfe von Seiten der Stadt und der KVB, um die gefährlichen Einstiege in die Hochflurbahnen zu entschärfen. „Es kann nicht sein, dass die Bürgerinnen und Bürger in Neuehrenfeld die Zeche für die Ausweitung des Niederflurnetzes in der restlichen Stadt bezahlen“, schimpft die Ehrenfelder Landtagskandidatin und Bezirksvertreterin Pöttgen.