Kölner JuLis erneut im Landesvorstand

07.06.2005 Meldung Junge Liberale Köln

Krawitz: Ergebnis übertraf unsere eigenen Erwartungen Erneut vertreten im Landesvorstand der Jungen Liberalen (JuLis) NRW sind die Kölner Nora Langensiepen und Anselm Riddermann. Die 24-jährige Nora Langensiepen wurde mit 92,5% der Stimmen als Schatzmeisterin zum dritten Mal wieder gewählt. Trotz einer Gegenkandidatin konnte sich Anselm Riddermann mit 102 zu 46 Stimmen durchsetzen. Der 29-jährige, der gleichzeitig Pressesprecher der Kölner FDP ist, wird sich im JuLi-Landesvorstand weiterhin um Wahlkampfaktionen kümmern. Der Kölner JuLi-Kreisvorsitzende Jan Krawitz erklärt: „Der Landeskongress war aus Kölner Sicht ein voller Erfolg. Die sehr guten Ergebnisse unserer Kandidaten übertrafen unsere eigenen Erwartungen. Besonders erfreuen uns die vielen Beschlüsse zur kritischen Begleitung der künftigen Landesregierung. Wir JuLis werden die FDP in der Regierung aufmerksam beobachten und immer wieder unsere JuLi-Positionen im Sinne der jungen Generation einfordern.“ Ebenfalls im Amt bestätigt wurde der Landesvorsitzende Marcel Hafke, der Organisator Jan Schiller, die Programmatikerin Petra Pabst und die Beisitzerin Nicole Hilchenbach. Neu im Team sind Tanja Schätz als Pressesprecherin sowie die Beisitzer David Vielhaber und Alexander Plahr.